Tennishalle ab dem 09.11. wieder eröffnet – Einzel erlaubt

Gute Nachrichten für alle Tennisspieler – bereits seit dem 06.11. ist das Tennis spielen zu den letzten bekannten Bedingungen in Hessen wieder erlaubt.
Auch unsere Halle wird ab Montag den 09.11. somit wieder geöffnet sein.
Lediglich Einzel sind erlaubt unter Einhaltung unseres angepassten Corona-Verhaltenskodex.

Durch kurzfristig bestellte Umbauarbeiten, der SG Weiterstadt, die eigentlich während des Lock-Downs ausgeführt werden sollten, kann es jedoch in den nächsten Wochen zu eingeschränkter Verfügbarkeit der Hallenplätze kommen.


Saisonabschluss am 27.09. ab 15:30 Uhr – abgesagt

Leider haben wir uns aufgrund der schlechten Wettervorhersage für Sonntag schweren Herzens dazu entschieden die Veranstaltung zum Saisonabschluss abzusagen.

Wir hoffen bald wieder eine Möglichkeit für eine gemeinsame Veranstaltung zu finden.


Einladung Saisonabschluss


Tenniscamps in den Herbstferien

Mehr unter Tennis-Camps!

Wiedereröffnung der Tennisanlage

Wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass in Absprache mit dem Gesamtvorstand die Tennisanlage ab Montag 11.05., 12 Uhr wieder für Mitglieder geöffnet sein wird! Um die Gesundheit aller Mitglieder zu schützen und die Öffnung der Plätze nicht durch eine neue Ansteckungswelle zu gefährden, gilt es einige Verhaltensrichtlinien zu beachten. Basierend auf Empfehlungen des DTB haben wir einen Verhaltenskodex erstellt. Diesen könnt Ihr hier einsehen und er ist ebenfalls auf der Anlage im Schaukasten zu finden. Bitte macht Euch mit den Regeln vertraut und befolgt diese, sowie die Anweisungen der Corona-Beauftragten.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Spielen und bleibt gesund,

Der Vorstand der Tennisabteilung


Saisoneröffnung am 25.04. verschoben

Wie Einige sicherlich schon befürchtet haben, kann unsere Saisoneröffnung aufgrund der aktuellen Situation nicht wie geplant am 25.04. stattfinden. Wir bedauern das sehr. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben und wir planen dieses traditionelle Event nachzuholen, sobald es die Lage ermöglicht.
Updates dazu gibt es hier auf der Webseite, im Newsletter und auf unserem Instagram Kanal.


Saisoneröffnung 2020

Auch dieses Jahr steht die Saisoneröffnung wieder unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ des DTB. Herzlich eingeladen dazu sind alle Mitglieder der Abteilung Tennis und die, die es vielleicht werden möchten.
Neben einem Spaß-Turnier mit wechselnden Partnern gibt es diesmal auch die Möglichkeit an einem Gewinnspiel des DTB teilzunehmen. Der Hauptpreis: eine Trainingsstunde mit der deutschen Nummer 1 im Damen Tennis, Angelique Kerber.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Arbeitseinsatz am 14.03.2020

Am Samstag den 14.3. findet ein Arbeitseinsatz statt. Besonderes Augenmerk wird hier auf die Ballwand und ihre nähere Umgebung gelegt. Wir freuen uns ab 9 Uhr auf zahlreiche Helfer. Eigene Spaten können gerne mitgebracht werden.


Berichte

Neues aus der Tennisabteilung

Dieser Artikel erschien auch am 19.02.2020 in Ausgabe KW8 des Wochenkuriers (https://www.griesheimeranzeiger.de/images/stories/archiv/aktuell/woku.pdf)

In der Jahreshauptversammlung der SGW Tennisabteilung im Januar, berichtete P. Scherf über die vergangene Saison, in der neun Aktivenmannschaften und neun Jugendmannschaften an den Start gingen. Vier Jugendmannschaften erzielten hierbei erste Plätze. Weiter berichtete er über die vielen Arbeitseinsätze in der Abteilung. Es wurde auf der Anlage sehr viel in freiwilliger Basis verschönert
und pflegeleichter gestaltet. Danach folgten die Berichte der Sportwartin und des Jugendwartes, sowie der Kassenwartin. Nach der Entlastung des Vorstandes standen Neuwahlen an. P. Scherf, sowie viele andere Mitglieder des Vorstandes kandidierten nicht mehr, so dass neue Vorstandsmitglieder gefunden werden mussten. Der neue Vorstand im Überblick: 1.Vorsitzender, Martin Neumann.
2.Vorsitzende, Anke Berner. Kassenwartin, Jutta Janssen. Sportwart, Andreas Simon. Jugendwartin, Malin Janssen. Internet, Nina Oth. Schriftführer, Michael Maus. Wie die Mitarbeit als Vergnügungsausschuss und Arbeitseinsatzleitung in der Abteilung aussehen kann, wird noch beraten. Mit dem Hinweis auf das Welcome Turnier der Tennisabteilung endete die Versammlung.
Der Einladung zum Welcometurnier, einem Begrüßungsturnier im neuen Jahr, für alle aktiven Abteilungsmitglieder, drei Tage später, kamen viele Abteilungsmitglieder nach. Mit wechselnden Paarungen wurden viele Runden gespielt. Auch das selbstgestaltete Fingerfood Buffet war reichhaltig bestückt. Mit einem gezogenen Zufallsergebnis gewann am Ende M. Neumann vor B. Kuhl und H. Fritsch das Turnier.
Bei den Tennisbezirksmeisterschaften der Jüngsten im Februar, konnte Til Wilke den zweiten Platz belegen. Im Finale musste er sich, nach gewonnenem ersten Satz, leider im Championstiebreak des dritten Satzes mit 7-10 geschlagen geben. Einen tollen dritten Platz belegte Timo Kochem. Ungesetzt bezwang er im Viertelfinale die Nr. 3 der Setzliste in zwei Sätzen. Scheiterte dann aber im Halbfinale, nach umkämpften ersten Satz, gegen seinen Teamkamerad T. Wilke.