Besuch aus Verneuil sur Seine – seid dabei!

Bald ist es so weit – im Rahmen unserer Städtepartnerschaft kommen uns wie angekündigt 36 Tennisfreunde aller Altersklassen vom V.A.C. Tennis aus Verneuil sur Seine über Christi Himmelfahrt besuchen – und es steht einiges auf dem Programm!

Gemeinsam mit unseren Abteilungsmitgliedern wollen wir diese deutsch-französische Freundschaft wieder aufleben lassen. Deshalb ist eure Teilnahme an allen sportlichen und kulturellen Programmpunkten ausdrücklich erwünscht!

Weiterhin freuen wir uns über eure Unterstützung in Form von Buffetspenden (Salate/Nachtisch/Knabberkram). Das Abschiedsfrühstück am Sonntag könnt ihr mit euren Aufstrich-/Aufschnittkreationen bereichern.

Wir möchten, dass dieser Austausch ein fester Bestandteil im Weiterstädter Tennisjahr wird. Ihr nicht auch?
Dann kommt vorbei und macht mit – wir freuen uns auf euch!

P.S.: Für die Ausflüge am 10./11. Mai nach Darmstadt/Heidelberg bitten wir um eure Anmeldung bis zum 27. April hier.

P.P.S.: Da wir bereits darauf angesprochen wurden: wer uns finanziell bei der Verpflegung, den Ausflügen etc. unterstützen möchte, kann gerne eine Spende mit dem Betreff „Spende Verneuil“ auf unser Abteilungskonto (IBAN: DE40 5085 0150 0026 0038 65) überweisen
und erhält dafür eine Spendenquittung.


Auf die Sandplätze, fertig, los!

Am 27. April war es endlich wieder so weit: bei der Saisoneröffnung haben wir nicht nur unsere Mitglieder auf den Sandplätzen begrüßt, sondern auch als Tag der offenen Tür allen Interessierten einen Einblick in den wunderbaren Tennissport ermöglicht.

Nach einer kurzen Begrüßung um 14.00 Uhr ging es wortwörtlich mit dem Schläger voran gleich auf die Sandplätze. Unter der Anleitung unserer Trainer konnte parallel bei einer kostenlosen Schnupperstunde erste Bälle über das Netz gespielt werden. Noch bis in den Abend hinein haben die Hartgesottenen das gute Wetter genossen und die Plätze auf die anstehende Wettspielsaison vorbereitet.

Zwischen spannenden Ballwechseln und ersten Schnuppererfolgen konnten sich die Hungrigen mit leckeren gegrillten Würsten und einem einladendem Beilagenbuffet stärken. Wir bedanken uns für alle Buffetspenden und bei allen HelferInnen für die Unterstützung vor und hinter der Theke!

Allen Neueinsteigern sowie Hobby- und Mannschaftsspielern wünschen wir eine erfolgreiche Sommersaison 2024!


Veranstaltungen in 2024

Kalender raus und Stifte spitzen: die großen Veranstaltungstermine für dieses Jahr stehen fest! 

27. April: Saisoneröffnung unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“

13.-15. September: Vereinsmeisterschaft

5. Oktober: Saisonabschluss

Wie einige von euch vielleicht bereits in der letzten Ausgabe der Blau-Gelb gelesen haben, möchte die SG Weiterstadt das früher beliebte Ortskernfest auf dem Marktplatz am Medienschiff wiederbeleben – da sind wir natürlich auch dabei.
Deshalb merkt euch bereits jetzt den 21. und 22. Juni vor!

Wie immer erfahrt ihr alle wichtigen Details rechtzeitig hier, über den Newsletter, unsere WhatsApp-Infogruppe und im Infokasten an Platz 10.


Alle älteren Beiträge findet ihr im Archiv.