Saisonabschluss 2021 – Afterwork-Fun-Turnier

Am 01.Oktober haben wir zum Saisonabschluss dieses Mal ein After-Work-Turnier unter Flutlicht für Euch geplant. Auch diese Mal steht natürlich der Spaß und das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Spieler*innen aller Level sind herzlich willkommen. Mehr Informationen findet ihr bald hier.

Wir freuen uns auf euch!

Jugendvereinsmeisterschaften 2021

Ihr habt Lust euch auch nach der Team Tennis Saison noch mit euren Mitspielern zu messen und Spaß zu haben? Dann meldet euch zu unseren Jugendvereinsmeisterschaften an!

Offizielle Saisoneröffnung unter dem Motto Deutschland spielt Tennis am 13.06.

Liebe Mitglieder,
endlich ist es so weit! Die Corona-Regeln lassen es zu, dass wir wieder gemeinsam Tennis spielen können. Wir freuen uns euch am 13.06. ab 11:30 Uhr zunächst zu einem kleinen Sektempfang begrüßen zu dürfen, natürlich draußen und mit Abstand. Im Anschluss bieten wir sowohl für Mitglieder als auch neue Tennis-Interessierte einige Programmpunkte an.

Für Mitglieder bieten wir im Anschluss an die gemeinsame Begrüßung bis ca. 15 Uhr wie gewohnt ein Doppel-Spaß-Turnier an. Die Partner werden per Los zugeteilt und nach jeder Runde gewechselt – hier steht klar der Spaß und das Zusammensein im Vordergrund und auch Spieler mit weniger Tennis-Erfahrung sind herzlich willkommen! Wir würden uns sehr freuen hier auch einige neue Mitglieder zu kennenzulernen. Wir achten dabei natürlich weiterhin auf die Einhaltung der noch bestehenden Corona-Regeln. Für unsere jüngsten Mitglieder bieten wir einen spielerischen „Tennis-Zehnkampf “ an. Auf alle Gewinner warten tolle Preise.

Für Tennis-Interessierte aller Altersklassen bieten wir an diesem Tag von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr ein Schnupper-Training an. Schläger und Bälle werden natürlich zur Verfügung gestellt. Bitte bringt aber geeignete Sportschuhe mit, die auch etwas „rot werden“ können.

Ab 15:30 Uhr könnt ihr euch dann zum freien Spiel verabreden.
Für das leibliche Wohl werden wir Getränke zum Kauf anbieten. Zum Essen wird es Kleinigkeiten „auf die Hand“ geben, die auch im Stehen gegessen werden können, am Nachmittag dann Kuchen. Hier freuen wir uns, wenn ihr uns unterstützt und etwas zum Essensangebot beisteuert.

Bei Fragen sprecht uns gerne einfach an.

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße
Euer Vorstand

Aktuelle Regelungen für den Trainingsbetrieb

Hier findet ihr eine Übersicht über die aktuell gültigen Regelungen zum Trainingsbetrieb. Bei Fragen zu euren Trainings, wendet euch bitte an den zuständigen Trainer. Mehr allgemeine Infos gibt es hier auf der Seite des Hessischen Tennis Verbands.

Jahreshauptversammlung der Abteilung Tennis am 20.01.2021

Liebe Mitglieder,

wie bereits in der Blau-Gelb angekündigt, findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung am 20.01.2021 statt. Aufgrund der aktuellen Situation ist es natürlich nicht möglich, dass wir uns wie gewohnt in den Vereinsräumen zusammenfinden. Stattdessen findet die Versammlung dieses Jahr über Microsoft Teams statt. Unter diesem Link könnt Ihr euch am Tag der Versammlung ab 19:45 Uhr einwählen, die JHV beginnt um 20 Uhr.

Es muss weder eine Installation noch eine Anmeldung in Microsoft Teams vorgenommen werden. Hilfestellung zur Teilnahme an der Microsoft Team Sitzung findet ihr hier unter dem Punkt „Teilnehmen an einer Teams-Besprechung über das Internet“, wobei die im Text erwähnte E-Mail Einladung dem obenstehenden Link entspricht.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme,
Euer Vorstand der Abteilung Tennis

Tennishalle ab dem 09.11. wieder eröffnet – Einzel erlaubt

Gute Nachrichten für alle Tennisspieler – bereits seit dem 06.11. ist das Tennis spielen zu den letzten bekannten Bedingungen in Hessen wieder erlaubt.
Auch unsere Halle wird ab Montag den 09.11. somit wieder geöffnet sein.
Lediglich Einzel sind erlaubt unter Einhaltung unseres angepassten Corona-Verhaltenskodex.

Durch kurzfristig bestellte Umbauarbeiten, der SG Weiterstadt, die eigentlich während des Lock-Downs ausgeführt werden sollten, kann es jedoch in den nächsten Wochen zu eingeschränkter Verfügbarkeit der Hallenplätze kommen.

Saisonabschluss am 27.09. ab 15:30 Uhr – abgesagt

Leider haben wir uns aufgrund der schlechten Wettervorhersage für Sonntag schweren Herzens dazu entschieden die Veranstaltung zum Saisonabschluss abzusagen.

Wir hoffen bald wieder eine Möglichkeit für eine gemeinsame Veranstaltung zu finden.

Tenniscamps in den Herbstferien

Mehr unter Tennis-Camps!

Wiedereröffnung der Tennisanlage

Wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass in Absprache mit dem Gesamtvorstand die Tennisanlage ab Montag 11.05., 12 Uhr wieder für Mitglieder geöffnet sein wird! Um die Gesundheit aller Mitglieder zu schützen und die Öffnung der Plätze nicht durch eine neue Ansteckungswelle zu gefährden, gilt es einige Verhaltensrichtlinien zu beachten. Basierend auf Empfehlungen des DTB haben wir einen Verhaltenskodex erstellt. Diesen könnt Ihr hier einsehen und er ist ebenfalls auf der Anlage im Schaukasten zu finden. Bitte macht Euch mit den Regeln vertraut und befolgt diese, sowie die Anweisungen der Corona-Beauftragten.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Spielen und bleibt gesund,

Der Vorstand der Tennisabteilung

Saisoneröffnung am 25.04. verschoben

Wie Einige sicherlich schon befürchtet haben, kann unsere Saisoneröffnung aufgrund der aktuellen Situation nicht wie geplant am 25.04. stattfinden. Wir bedauern das sehr. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben und wir planen dieses traditionelle Event nachzuholen, sobald es die Lage ermöglicht.
Updates dazu gibt es hier auf der Webseite, im Newsletter und auf unserem Instagram Kanal.

Verschiebung der Medenrunde

Aus aktuellem Anlass hat der Hessische Tennisverband am 25.03.2020 angekündigt, dass die Medenrunde dieses Jahr frühestens am 15.06. beginnt. Wir informieren hier weiterhin über aktuelle Entwicklungen.

Das Statement des HTV findet ihr hier.

Veranstaltungen

Saisoneröffnung 2020

Auch dieses Jahr steht die Saisoneröffnung wieder unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ des DTB. Herzlich eingeladen dazu sind alle Mitglieder der Abteilung Tennis und die, die es vielleicht werden möchten.
Neben einem Spaß-Turnier mit wechselnden Partnern gibt es diesmal auch die Möglichkeit an einem Gewinnspiel des DTB teilzunehmen. Der Hauptpreis: eine Trainingsstunde mit der deutschen Nummer 1 im Damen Tennis, Angelique Kerber.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Arbeitseinsatz am 14.03.2020

Am Samstag den 14.3. findet ein Arbeitseinsatz statt. Besonderes Augenmerk wird hier auf die Ballwand und ihre nähere Umgebung gelegt. Wir freuen uns ab 9 Uhr auf zahlreiche Helfer. Eigene Spaten können gerne mitgebracht werden.

Ankündigungen

Platzpflege Sandplätze

Bitte führen Sie nach jedem Spiel die in der Platzordnung geforderte Platzpflege durch. Dazu gehört unteranderem das Beseitigen von Unebenheiten mithilfe der am Platz befindlichen Dreikanthölzer sowie das Abziehen der Plätze mit den Schleppnetzen. Bitte beachten Sie die Regeln für Gastspieler!

Folge uns auf Instagram