Einladung zur Saisoneröffnung 2026

Sonnenbrille raus, Tennisschläger zücken und es kann losgehen! 😎☀️

Wie angekündigt läuten wir am Sonntag, den 26. April ab 10.30 Uhr unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ die Außensaison ein. Bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein möchten wir nicht nur unsere Mitglieder auf den Sandplätzen begrüßen, sondern auch als Tag der offenen Tür allen Interessierten einen Einblick in den wunderbaren Tennissport ermöglichen.

Hier unser Schnupperangebot:

Für unsere Mitglieder starten nach eine kurzen Begrüßung direkt mit dem Doppelspaßturnier. Insbesondere alle Neumitglieder möchten wir zum Vorbeischauen ermutigen – eine bessere Gelegenheit zum Kennenlernen gibt es nicht! Dieses Jahr begleitet mit Gutem vom Grill und einer ordentlichen Portion Tennis. 🌭🎾

Wie immer sind eure köstlichen Salat- und Nachtischspenden erwünscht, um das Beilagenbuffet zu bereichern! 🥗🍰

Wir freuen uns auf euch!

Hinweis: Für den Thekendienst werden wir wieder Arbeitseinsätze anbieten. Diese werden vorab hier und in unserer WhatsApp-Infogruppe zur Eintragung ausgeschrieben.


Anmeldung zum Sommertraining 🌞🎾

Der Winter neigt sich dem Ende und das bedeutet: es wird Zeit, sich auf den Sommer vorzubereiten. Ein wichtiger Schritt ist hierbei, sich für das Sommertraining 2026 anzumelden!

Wer am Sommertraining teilnehmen möchte, muss sich bis spätestens 20.03. bei der Tennisschule Amir über info@ts-amir.de oder hier anmelden.
Grundsätzlich bleiben die Gruppen aus dem Wintertraining bestehen. Gebt daher bei der Anmeldung bitte den bisherigen Trainingstag und die Uhrzeit mit an.

Ihr erhaltet die Rechnung vor Trainingsbeginn, das Zahlungsziel liegt bei 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung per E-Mail.

Du bist noch nicht im Training aber hast Interesse, mal reinzuschnuppern? Dann nutze den o.g. Kontakt gerne, um ein unverbindliches Schnuppertraining zu vereinbaren!


Es wurde gewählt!

Am 21. Januar haben wir uns im Raum Verneuil um unsere Jahreshauptversammlung abzuhalten. Wir haben zunächst ein erfolgreiches 2025 Revue passieren lassen und bereits einen Vorgeschmack auf 2026 gegeben. Ein großes Ereignis ist beispielsweise Feier anlässlich unseres 50-jährigen Abteilungsjubiläums!

Im Anschluss wurde der neue Abteilungsvorstand gewählt.
Wir haben unseren Vorstand etwas umbesetzt und ein paar neue und gleichzeitig alte Gesichter zur Unterstützung dazugewonnen. Wir freuen uns bereits darauf, die kommenden Jahre mit euch zu gestalten!

Das Protokoll findet ihr hier:


Jahreshauptversammlung

Die nächste Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung findet am Mittwoch, den 21. Januar 2026 um 20 Uhr im Raum Verneuil (Restaurant Aulenberg – Vordereingang, erste Tür rechts) statt.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Bericht des Abteilungsleiters
  2. Bericht des Jugend-/Sportwarts
  3. Bericht der Kassenwartin
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Bericht des Arbeitseinsatzleiters
  6. Aussprache zu den Berichten
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Neuwahlen des Abteilungsvorstands
    • Abteilungsleiter*in
    • Stellv. Abteilungsleiter*in
    • Kassenwart*in
    • Jugendwart*in
    • Sportwart*in
    • Schriftführer*in
    • Pressewart*in
  9. Wahl der Kassenprüfer
  10. Wahl der Beisitzer
  11. Wahl der Delegierten
  12. Anträge
  13. Verschiedenes

Anträge müssen drei Tage vor Beginn der Versammlung schriftlich beim Abteilungsleiter vorliegen.